Die Geschäftszahlen für Ingolstadt und Abensberg
Das Bildungsunternehmen
Offene Kommunikation und Transparenz sind in allen Bereichen inner- und außerhalb unseres Unternehmens eine Selbstverständlichkeit. Die folgenden Daten geben Ihnen wichtige Informationen zur organisatorischen Gestaltung und zur ökonomischen Lage:
Zusammenfassung
Sprachen und Unterricht
Die inlingua Sprachschule Ingolstadt und Abensberg hält jährlich über 21.000 Unterrichtsstunden in 10 Sprachen ab (Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Russisch, Polnisch, Chinesisch, Schwedisch, Griechisch). Fremdsprache "Nr. 1" ist mit über 44 % Englisch, gefolgt von Deutsch als Fremdsprache mit etwa 35 %. Der Umsatz betrug im Jahr 2010 total 920 TEUR.
Mitarbeiter
Wir beschäftigen aktuell in der Berufsfachschule für Fremdsprachenberufe und inlingua Sprachschule Ingolstadt/Abensberg 53 Mitarbeiter/innen.
Unter unseren 39 Fremdsprachentrainern befinden sich 35 Muttersprachler; 8 Personen arbeiten in der Verwaltung, Leitung und Organisation, plus eine Auszubildende für Bürokommunikation.
1 Praktikant freut sich, bei uns zu sein.
Wir beschäftigen in unserem gesamten Bildungsunternehmen in Ingolstadt insgesamt 53 Mitarbeiter/innen von 20 unterschiedlichen Nationalitäten.
Räumlichkeiten
Wir verfügen insgesamt über rund 800 m² Schulungsräume in Ingolstadt plus 150 m² Sonnenterrasse und 200 m² Schulungsräume in Abensberg.
Das Bildungsunternehmen Johanna Schlierf
Das Bildungsunternehmen Johanna Schlierf ist ein reines Familienunternehmen. Wir sind rechtlich und organisatorisch in zwei unterschiedliche Unternehmensbereiche aufgeteilt: Erstens die private "inlingua Berufsfachschule für Fremdsprachenberufe e.V." (gemeinnütziger Schulverein) , zweitens die inlingua Sprachschule Ingolstadt e.K.. Der Umsatz betrug im Jahr 2008 insgesamt für alle Unternehmenszweige 1000 TEUR, Nähere Informationen erhalten Sie unter: www.inlingua-ingolstadt.de





